Slogodd Orks - der LARP Ork Stamm aus Kerfrek

Kochbuch

Paprika Hallowach

Die Erzählung…

“Die Orks, die in unserem Lager hausten, krochen des Morgens aus ihren Zelten und begannen sich ein Morgenmahl zu bereiten. Zu diesem Zeitpunkt hätte jeder von Ihnen bei Bodennebel als Untoter durchgehen können. Sie waren von den Kämpfen der Nacht noch stark gezeichnet und dunkle Ringe umrahmten die tiefliegenden Augen. Keiner von ihnen bewegte sich besonders schnell, jeder von uns hatte sie aber in der Nacht kämpfen sehen, so dass dieser Eindruck trügen mochte.

Ihr Anführer hatte eine seltsame rote Frucht in den Händen. Mit einem scharfen Messer trennte er den Stiel großzügig ab und wühlte mit den Fingern in der wohl hohlen Frucht herum. Offensichtlich entfernte er Kerne oder Ähnliches. Als er schließlich damit fertig war und eine Art Becher gebastelt hatte, füllte er aus einer Steingutflasche eine widerlich anzusehende, schwärzliche Flüssigkeit hinein. Seine Krieger beobachteten genau, was er tat und wir stellten eine gewisse Gier in ihren Blicken fest. Endlich hob der Anführer seinen ?Becher? zum Mund, ließ einen Schluck in seine Kehle rinnen und biß vom Rand der Frucht ab. Sogleich stürzten die anderen herbei und begannen sich um den seltsamen Trank zu keilen.

Jeder tat es dem Anführer gleich und wir konnten vom einen Augenblick auf den anderen feststellen, wie Leben in diejenigen zurückkehrte, die von dem Gesöff gekostet hatten. Innerhalb weniger Minuten waren sie wieder der gleiche gefährliche Haufen vom Tag zuvor?

(Reisebericht eines fahrenden Kaufmanns, neuzeitlich, nördliches Kerfrek)

Die Zubereitung…

“Wenn Du haben gekämpft ganzes Nacht oder gefeiert oder beides und wenn morgens wachen auf und merken, dass Gobo haben getanzt auf deine Kopf, aber du brauchen klares Kopf weil gehen auf Jagd oder müssen ziehen weiter, dann ich dir geben folgendes Rat: Nimm Hohlfrucht. Mach auf, dass werden ein Becher. Nimm schwarzes Sauerwasser und gibt gerade soviel hinein, dass Boden etwas bedeckt. Trink ? aber nix trinken zu schnell! Jetzt müssen beißen von Hohlfrucht. Dieses Mahl dir werden geben Mut. Und Kraft. Und machen frei Kopf von bösen Geistern.”

(Katzak, Krieger der Doram Irgash, neuzeitlich)


Paprika Hallowach

Aufwand: einfacher geht’s nicht
Zeitaufwand: 2-3 Minuten
Kochgerätschaften: Messer

Zutaten: Ganze Paprika, Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer
Beilagen: Kaffee, sonstiges Frühstück

Zubereitung:

Paprika waschen, Deckel entfernen und aushöhlen damit eine Art Becher entsteht. Circa 1 cm Aceto Balsamico in den Paprikabecher gießen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Verzehr: 1 Schluck Aceto trinken und vom Rand der Paprika abbeißen.

Contauglichkeit:

Sehr hoch.

Aufgrund der hohen Anteile von Wasser, Vitamin C und Säure hervorragendes “Anti-Kater-Mittel”! Wirkt beinahe sofort! Erzeugt echtes “Ork-Ambiente” (besonders wenn man selbst schon auf den Geschmack gekommen ist und seinen unwissenden Nachbarn davon anbietet ;-D ;-D).

Kochbuch